Nachhaltigkeit

Langfristig erfolgreich

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Wort: Es ist gelebte Unternehmenspraxis. Wir verstehen darunter den Dreiklang aus Ökologie, Verantwortung und Ökonomie. Wir wollen diese drei Bereiche unter einen Hut bringen. Denn wir wissen: Nur wenn wir sozial und umweltfreundlich sind, werden wir ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen sein und bleiben.

Ökologie

Ökologie ist Umweltschutz. Wir achten darauf, möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen und unsere Emissionen zu senken. Deshalb setzen wir z.B. auf sparsame Fahrzeuge, Vermeidung von Leerfahrten und elektrische Flurfördergeräte. Außerdem nutzen wir recyclingfähige Verpackungsmaterialien, umweltfreundliche Büromaterialien und wiederverwertbare Transportsysteme.

Verantwortung

Wir sehen uns in der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Mitarbeitern. Wir legen großen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang, regelmäßige Weiterbildungen und eine faire Bezahlung. So geben wir jedem Mitarbeiter die Chance, sich innerhalb unseres Unternehmen weiter zu entwickeln. Wir sind sehr stolz, dass 80 % der Mitarbeiter seit mehr als 12 Jahren bei uns sind.

Ökonomie

Als Wirtschaftsunternehmen stehen Ökonomie und Wirtschaftlichkeit bei uns natürlich ganz weit oben. Denn nur wenn Umsatz und Gewinn stimmen, werden wir auf Dauer bestehen. Nur so werden wir investieren, Arbeitsplätze erhalten und schaffen. Aber auch Ökologie und Verantwortung leisten ihren Beitrag. Denn ohne Umwelt gibt es kein Leben. Und ohne Wertschätzung gibt es keine Motivation.