LKA Thüringen

Kriminell gut

2015 durften wir uns einer besonderen Herausforderung stellen: Den Umzug des Landeskriminalamt Thüringen (TLKA) an den neuen Standort. Dabei ging es nicht nur darum, zahlreiche Mitarbeiterbüros umzuziehen. Die besondere Herausforderung war es, hohe Sicherheitsanforderungen beim Transport von IT, Gefahrgut, Laborausrüstung und sonstigem Spezialgerät zu berücksichtigen.

Selbstverständlich wurde der Umzug durch unser erfahrenes Team reibungslos durchgeführt. Das gesamte Umzugsgut und die Sicherheit waren bei uns in guten Händen: Alle Mitarbeiter sind bis zur Sicherheitsstufe Ü1 sicherheitsüberprüft. Alle 11.000 Umzugskartons erreichten schnell, verlustfrei und sicher den Zielort.

Packen, Transportieren und auspacken: Alle Umzugsarbeiten wurden von unserem freundlichen Team schnell, flexibel und fachkundig durchgeführt. Das galt natürlich auch für die sicherheitssensiblen Bestandteile des Umzugs. Hier wurden z.B. sämtliche IT-Transporte sauber und lückenlos protokolliert. Die TLKA-Mitarbeiter konnten sofort wieder in Aktion treten.