Startseite > Referenzen > Flughafen BER

Umzug Flughafen Tegel: Grohmann Logistik

Als langjähriger Rahmenvertragspartner der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH waren wir im Boot, als endlich der Umzug der Verwaltung des Flughafen Tegel anstand. Umgezogen wurden ca. 8.200 m2 Arbeitsplätze, Werkstätten und Lager. Geplant war ein Nachtsprung-Umzug innerhalb von zwei Tagen. Aber durch Corona lief der Umzug entspannter – von Juli bis Oktober.

Im Juli wurden sämtliche Umzugswege und Aufzüge mit Hartformplatten und Styropor ausgekleidet, um die Böden und Technik zu schützen. Im Oktober wurden die Schutzeinrichtungen wieder rückgebaut.

Der gesamte Umzug wurde im Sicherheitsbereich des Flughafens durchgeführt: Für uns kein Problem, denn erstens hatten wir auch schon den Umzug von Tempelhof nach Tegel gemanagt und zweitens sind alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zur Sicherheitsstufe Ü1 sicherheitsüberprüft.

SEITE TEILEN