Startseite > Unternehmen > Aktuelles

Aktuelles: Grohmann Logistik

Als Umzugsunternehmen in Berlin sind wir ständig auf Achse. Immer gibts was Neues zu berichten – immer ist was los. Hier finden Sie unsere neuesten Neuigkeiten aus der spannenden Welt der Umzüge und Transporte – von federleicht bis tonnenschwer: Knifflige Projekte, gute Konzepte, gründliche Planung, maßgeschneiderte Logistik-Lösungen und zufriedene Kundschaft. Aber lesen Sie selbst!

Umzug des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Aufgrund räumlicher Neustrukturierungen wurden umfangreiche Umzüge an den drei Dienstsitzen des Ministeriums erforderlich.

Vattenfall Umzug in Schlussphase

Rund 1600 Büroarbeitsplätze der Vattenfall Mitarbeiter:innen aus ursprünglich 5 Berliner Standorten wurden in den letzten Monaten von Grohmann Logistik umgezogen und in der neuen Deutschlandzentrale des Unternehmens eingerichtet.

Grohmann Logistik im Römisch-Germanischen Zentralmuseum

Für das Römisch-Germanische Zentralmuseum (RGZM) in Mainz ist der Umzug in das neue Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie in vollem Gange.

AURISCARE GmbH eröffnet neuen Standort in Leipzig

Nach dreijähriger Bauzeit eröffnet die Berliner Betreibergesellschaft Auriscare GmbH seinen derzeit 7. Standort am Leipziger Stadtplatz.

Grohmann schnuppert Theaterluft im Theater Vorpommern

Für die Dauer der anstehenden Sanierung des mehr als 100 Jahre alten Theatergebäudes der Hansestadt Greifswald wird der Spielbetrieb und die dafür notwendige Infrastruktur an mehrere Interimsstandorte verlegt.

Das Grohmann-Team auf Schloss Friedenstein

Für die Universität Erfurt verlagert Grohmann derzeit historische Buchbestände der Forschungsbibliothek Gotha, die sich auf dem thüringischen Schloss Friedenstein befindet.

Grohmann transportiert Forschungstauchboot JAGO für GEOMAR Ocean Research

Das 3 Tonnen schwere Tauchboot JAGO, dass von 2006 – 2021 für das Kieler Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung im Einsatz war, wurde von unserem Team an seinen neuen Standort in den Geomar-Neubau am Kieler Ostufer umgezogen.

SEITE TEILEN