Startseite > Unternehmen > Aktuelles > Teilumzug von Bibliotheksbeständen der Max-Planck-Gesellschaft

Teilumzug von Bibliotheksbeständen der Max-Planck-Gesellschaft

Für das Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften (MPI MMG) in Göttingen zog das auf Bibliotheksumzüge spezialisierte Grohmann-Team 42.000 Medien aus dem Bestand des MPI MMG in die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (SUB) um.

Die besondere Herausforderung bestand darin, dass die Medien am Quellort nicht zusammenstanden, sondern aus einem Gesamtbestand von 80.000 Monographie-Bänden zunächst einzeln von unseren Mitarbeitern gepickt werden mussten, bevor der professionelle Transport in das Hauptgebäude der Universitätsbibliothek erfolgen konnte.

Die Bände wurden der Universitätsbibliothek Göttingen als Dauerleihgaben zur Verfügung gestellt und vom Grohmann-Team in den Bestand der SUB eingearbeitet.

Innerhalb der Universitätsbibliothek wurden weitere 20.500 Bände der vorgegebenen Systematik folgend von unserem Team umgesetzt.

Alle Arbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb und ohne Störung der internen Abläufe.

SEITE TEILEN