Startseite > Unternehmen > Aktuelles > Grohmann erneut im Bundesarchiv

Grohmann erneut im Bundesarchiv

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist das Grohmann Team für Büroumzüge und die Verlagerung von Archivgut an verschiedenen Standorten für das Bundesarchiv tätig.

Geplant ist der sukzessive Archivumzug von 87.600 Laufmetern Schriftgut sowie der Büroumzug von ca. 300 Computerarbeitsplätzen einschließlich Demontage sowie Wiederaufbau und Anschluss sämtlicher IT- und Kommunikationstechnologie.

Die besondere Herausforderung in diesem Projekt stellt das Archivgut dar, das als Kulturgut des Bundes mit unersetzlichem Wert einen besonders sensiblen Umgang erfordert. Es handelt sich hierbei u.a. um Personendaten aus den beiden Weltkriegen. Die Archivalien werden nach besonderen Vorgaben verpackt, gekennzeichnet, in Spezialboxen transportiert und am Zielstandort nach vorgegebener Systematik eingelagert. Nachdem der Büroumzug aktuell erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wird uns das Projekt Archivumzug noch bis Anfang 2023 begleiten.

SEITE TEILEN