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Archiv- und Büroumzug für den DRK-Suchdienst in München

Der DRK-Suchdienst unterstützt Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Nächsten getrennt wurden. Er hilft, Angehörige zu suchen und sie wieder miteinander in Kontakt zu bringen. Im Auftrag der Bundesregierung unterstützt der Suchdienst seit 80 Jahren Angehörige bei der Schicksalsklärung der Vermissten des Zweiten Weltkriegs.

Für den Umzug innerhalb Münchens an einen neuen Standort werden durch unser Team rund 50 Büroarbeitsplätze mit IT-Equipment und das Archiv mit historischen Dokumenten und Beständen umgezogen. Für das neue Archiv wurden zunächst rund 540 m Regale am alten Standort zerlegt und im Zielgebäude neu montiert. Die Archivunterlagen bestehend aus Karteikarten, Registratur, Akten und Büchern haben einen Gesamtumfang von rund 4.000 laufenden Metern.

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